Vorträge & Veranstaltungen
Präsenz auf den relevanten Bühnen der Branche
Walter Missing ist gefragter Referent und Impulsgeber auf Fachveranstaltungen. In Keynotes, Panels und Workshops spricht er über Transformation, neue Vertriebsformen und den strukturellen Wandel im Automobilhandel.
Archiv
AUTOHAUS AKADEMIE
HERAUSFORDERUNG UNECHTE UND ECHTE AGENTUR –
ZEITENWENDE IM AUTOVERTRIEB
>> DIGITALES SYMPOSIUM DER AUTOHAUS AKADEMIE
AM 07. Februar 2023
BERLINER RESTRUKTURIERUNGSFORUM 2019
Das Berliner Restrukturierungsforum hat mit seiner Veranstaltung „Die Zukunft der Autohändler – wo stehen Autohäuser in 10 Jahren?“ am 28. Mai 2019 in Berlin die erfolgreiche Diskussionsreihe zu Themen um Sanierung, Restrukturierung und Insolvenz fortgesetzt.
Walter Missing hat bei der Veranstaltung das Impulsreferat zu dem diesjährigen zentralen Thema gehalten und zusammen mit anderen renommierten Experten an der anschließenden Paneldiskussion teilgenommen.
>> Impulsreferat von Walter Missing „Zukunft des Automobilhandels – alles in Bewegung“
FORD GENERALVERSAMMLUNG 2019
Auf Einladung des FORD-PARTNER VERBANDS (EPV) hat Walter Missing an der diesjährigen Ford Generalversammlung am 17. Mai 2019 in Köln teilgenommen und einen Vortrag über die maßgeblichen Veränderungen, die sich aus der digitalen Transformation für den Automobilhandel ergeben, gehalten.
>> Vortrag von Walter Missing „Automobilhandel im Wandel – Transformation in das digitale Zeitalter“
PERSPEKTIVEN 2018. AUTOHAUS akademie
Walter Missing hat bei den PERSPEKTIVEN 2018 der AUTOHAUS akademie im Dialog mit Herrn Professor Brachat zu wichtigen Brennpunktthemen des Autohandels Stellung bezogen. Besondere Schwerpunkte waren die Zielrenditen für die einzelnen Geschäftsfelder des Autohauses, die maßgeblichen Steuerungsgrößen für den Erfolg sowie die Hersteller-Händler-Beziehungen. Die Tour startete am 25.01.2018 in München und endete am 28.02.2018 in Wien.
Details zu der Veranstaltung und zu dem Programm sind dem beigefügten Folder zu entnehmen.
AUTOHAUS BANKENGIPFEL 2016. AUTOHAUS akademie
Am 19. Juli 2016 fand im Hotel Gutsgasthof Stangl in Neufarn bei München der AUTOHAUS BANKENGIPFEL 2016 unter dem Titel „Digitalisierung und neue Geschäftsmodelle im Automobilbanking“ statt.
Walter Missing war als einer der Referenten der Veranstaltung vorgesehen. Sein Thema: „Ist die heutige Autohaus-Finanzierung zukunftsfähig?“ Schwerpunkte der Ausführungen, die in seiner Vertretung von Herrn Prof. Brachat vorgetragen wurden, waren die derzeitige Sachlage im Automobilhandel, der Kostenfaktor „Finanzierung“ und ein mögliches Finanzierungsmodell für den Automobilhandel in der Zukunft.
Details zu der Veranstaltung und zu dem Programm sind dem beigefügten Folder zu entnehmen.
>> Folder AUTOHAUS BANKENGIPFEL 2016
PERSPEKTIVEN 2016. AUTOHAUS akademie
Nach zwei Jahren Pause hat Walter Missing die Perspektiven-Veranstaltungen 2016 wieder begleitet. Im Dialog mit Professor Hannes Brachat hat er bei den Veranstaltungen den besonderen Fokus zum einen auf die Hersteller-Händler-Beziehungen gelegt und ist zum anderen vor allem auf die Zielrenditen in den einzelnen Geschäftsfeldern der Autohäuser und die heute relevanten Fixpunkte in der Unternehmenssteuerung eingegangen.
Die insgesamt neun Veranstaltungen starteten am 27. Januar 2016 in Hamburg und endeten am 26. Februar 2016 in Zürich. AUTOHAUS hat über die PERSPEKTIVEN 2016 in seinen Print- und Online-Ausgaben berichtet. Dem beigefügten Folder sind die Themen zu entnehmen, die im Jahr 2016 die Veranstaltungen geprägt haben.